Referenzen und Bewertungen unserer Ferienwohnungen und Ferienhäuser
2013

Sehr verehrte Frau Leist, sehr geehrter Herr Leist,
leider kommen wir erst am heutigen Tage dazu, von unserem Kurzurlaub in der Toskana zu berichten. Wir waren im November das erste Mal über den Zeitraum von etwas mehr als einer Woche in der Toskana gewesen... und waren einfach nur begeistert! Die bei Ihnen gebuchte Unterkunft - Casa Nobile - ist einfach traumhaft und lässt keinerlei Wünsche offen. Wir waren mit unseren beiden Hunden angereist, die frei springen konnten und sich ebenfalls sehr wohl fühlten. Die Vermieter sind absolut freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Das war Urlaub und vor allen Dingen Ruhe pur, somit also genau das, was wir gesucht und erhofft hatten. Wir, meine Ehefrau und ich, empfehlen diese Unterkunft unbedingt weiter. Wir können sagen, dass die Unterkunft - auch dem gehobenen - Anspruch gerecht wird und für Toskanareisende auch mit Hund(en) absolut weiter zu empfehlen ist. Für uns steht fest, dass wir - sollten wir erneut in die Toskana reisen - diese Unterkunft wieder buchen werden. Umfeld, Landschaft, Menschen, Essen, Weine sind einfach super!
Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen ruhigen und gesunden Beschluß des Jahres.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph und Ina G. (November 2013)

Hallo Frau Leist,
wir waren vom 28.09. – 05.10.2013 auf Weingut San Gimignano. Uns hat es dort sehr gut gefallen, es war alles so wie beschrieben, die Wohnung war sehr schön und die Vermieterin sehr nett. Wir können die Wohnung weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte V. (Oktober 2013)

Hallo Frau Leist,
ich wollte mich schon seit längerem zurückmelden, wegen des Urlaubs in Principina al Mare (vom 01.-16. Sept.2013). Wir waren ja im I Melograni, zuerst 6 Tage im Margherita, dann noch 9 Tage im Girasole.
Es hat uns sehr sehr gut gefallen! Die Lage ist toll, die Wohnungen sind schön, v.a. Girasole, der Pool und der Garten sind toll (1 Pool für nur 2 Wochnungen!!), die Vermieter waren sehr freundlich und auch sehr diskret. Wir waren oft am Meer (am schönsten war es Nahe Punta Ala), ein paar Mal auch auf Ausflügen auf dem Land (Montalcino, Pitigliano). Ihr Reiseführer war v.a. auch wegen der Essenstips sehr nützlich: wir waren u.a. in Ista Ombrone, Arcille (diese beiden waren toll), und beim Magier Oz (gute Pizza). Wir hatten sehr gutes Wetter, mit Ausnahme des letzten Tages, bzgl. Wetter scheint mir der küstennahe Teil der Maremma im Spätsommer ein echter Vorteil zu sein. Also, bis vielleicht auf ein nächstes Mal,

Grüße
Hermann R. und Kirsten T. (September 2013)

Sehr geehrte Frau Leist,
unser Urlaub ist leider schon wieder etwas her und ich bin bisher nicht dazugekommen, Ihnen ein kurzes Feedback zu geben. Es war alles sehr schön, der “Parco del Arte” mit seinen Mitarbeitern sehr entspannend, zuvorkommend und freundlich. Auch Ihre Organisation und die Infomappe haben uns sehr geholfen. Vielen Dank dafür, wir können alles nur weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für die Vermittlung dieser tollen, großzügigen, sauberen und sehr entspannenden Unterkunft.

Ihre
Familie Alexander und Friederike M. (August 2013)

Sehr geehrte Frau Leist,
wir sind wieder zu Hause - und es war wunderschön in Poggio di Cavalli! Uns allen hat es sehr gut gefallen und die Kinder waren höchst selig am Pool. Anlage, Wohnungen und Pool sind sehr gepflegt und Antonio ist ein sehr freundlicher, liebenswürdiger und zuvorkommender Gastgeber. Wir waren auch in Livorno, in Lucca, am Strand von Varda und in Populonia bei den etruskischen Gräbern. Alles sehr interessant bzw. sehr erholsam. Der Strand bei Varda war nicht überlaufen, die Wasserqualität recht gut. Es war ein wunderschöner Urlaub! Fazit: Wiederholung sehr wahrscheinlich!

Herzliche Grüße - und bis zum nächsten Mal!
Norbert & Gertraud M (August 2013)

Liebe Frau Leist,
auf diesem Wege möchten wir uns kurz bedanken für die nette und kompetente Hausvermittlung. Wie wir auch schon letztes Jahr erfahren durften findet man wirklich alles so vor, wie von Ihnen beschrieben. Diese Anlage ist wirklich super gepflegt und ordentlich. Alles ist so durchdacht, dass jede Wohneinheit für sich ist. Wir haben es immer sehr genossen, nach dem Trubel der im August überall herrscht, in diese ruhige, schöne Anlage zurückkehren zu können. Die Toskana an sich ist wunderschön, sowohl an der Küste, als auch im Hinterland.

Herzliche Grüße
Martina T. und Familie (August 2013)

Liebe Frau Leist,
Seit Samstag sind wir aus dem Urlaub wieder zurück (leider). Vielen Dank für die Empfehlung in Poggio di Cavalli, sie war richtig toll! Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und Antonio, der Besitzer, ist sehr darauf bedacht, alles in Ordnung zu halten und seine Gäste zufrieden zu stellen.
Ihre Gästeinformationsbroschüre ist sehr nützlich gewesen und ist bei der Familie, die wir kennen gelernt haben, auch auf Begeisterung gestoßen. Sicher ist das nicht unser letzter Urlaub in der Toskana gewesen.

Viele Grüße
Familie M. (August 2013)

Sehr geehrte Frau Leist,
unser Urlaub in Pomarance im Haus „Antonella“ und die Landschaft war überwältigend schön. Das Haus ist ein Traum, es war alles zu unserer Zufriedenheit. Besonders wollen wir die Vermieter erwähnen, da sie sich immer im Hintergrund hielten, aber wenn man ein Problem hatte, standen sie sofort zur Stelle und behoben den Mangel! Zum Abschied überraschten sie uns noch mit einer selbstgemachte Pizza aus dem Holzofen, die wir geschenkt bekamen, die war sehr lecker.
Der Hund (Namens Luna) ist uns sofort ans Herz gewachsen und hat uns 2 Wochen lang bewacht, Tag und Nacht, ohne dass er uns auf die Nerven gegangen ist. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen. Alles in Allem bekommt das Haus und die Vermittlung von uns allen die Bestnote.

Mit freundlichen Grüßen
Harald W. (Juli 2013)

Sehr geehrte Frau Leist,
Wir waren nach Pfingsten für 10 Tage in Bucine. Hätte das Wetter ein wenig mehr mitgespielt wäre es ein Traumurlaub geworden. Das Haus ist toll, der Garten riesig und der Pool traumhaft. Die Vermieter Alessandro und Laura sind sehr um ihre Gäste bemüht und sehr sympathisch. Wir haben den Urlaub trotz des Wetters sehr genossen.

Viele liebe Grüße
Antje S. und Familie (Juni 2013)

Hallo Frau Leist,
ich möchte Ihnen eine kurze Rückmeldung zu unserem Urlaub geben. Die Toskana war sehr schön. Unser Domizil ebenfalls. Die Aussicht war dort erstklassig. Der Vermieter Stefano konnte recht gut englisch und war sehr zuvorkommend. Ich kann die Unterkunft und Sie als Vermittler nur weiterempfehlen.

Gruß und Danke.
Fam. Volker K. (Juni 2013)

Hallo allerseits,
uns hat es dort sehr gut gefallen, obwohl es für den Pool leider zu kalt war. Auch gut, dass die Heizung funktionierte, was in Italien ja leider nicht überall der Fall ist. Absolut empfehlenswert ist das wöchentliche Toscana-Menue von Signora Lorella. Wir konnten sie sogar für einen 2. Abend in der Woche überreden. Unterkunft liegt verkehrstechnisch günstig und absolut ruhig. Fazit: dort jederzeit wieder....

Viele Grüße
Jutta + Michael K. (Mai 2013)